Ausstattung

Kleinkind AusstattungWenn ein Baby zur Welt kommt, dann ist es eigentlich ganz klar, dass alles vorbereitet ist und die Grundausstattung schon bereit liegt und nur noch auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers wartet. Wenn aus dem Baby ein Kleinkind wird, sollte das auch der Fall sein, denn Kleinkinder brauchen oft schon etwas andere Sachen, als ein Baby. Ganz wichtig dabei ist es, dass genügend Kleidung vorhanden ist, denn Kleinkinder beginnen selbst zu essen.

Um nicht immer wieder nur kleine Mengen Wäsche waschen zu müssen, sollte man genügen Vorrat zum Wechseln haben.

Genügend Kleidung und Spielzeug für das Kleinkind

Auch beim Spielzeug gibt es einige Unterschiede zwischen den Sachen für ein Baby und dem für ein Kleinkind, denn Kleinkinder sind wissbegierig und möchten immer wieder etwas Neues lernen, so ist es nur von Vorteil, wenn man Spielsachen besorgt, welche einfache Wörter oder Tiergeräusche von sich geben, denn so fördert man die Sprachentwicklung erst so richtig. Auch Buntstifte sollten einem Kleinkind schon zur Verfügung gestellt werden, auch wenn damit nur herum gekritzelt wird, so fördert das trotzdem die Motorik, denn so ein Stift will auch mal festgehalten werden.

Bei der Umstellung vom Baby auf das Kleinkind sollte man sich total auf das eigenen Gefühl verlassen, denn selbst weiß man einfach am besten, wie weit das Kind von der Entwicklung her ist, und kann sich ganz danach richten!

HochstuhlEin Hochstuhl ermöglicht Ihnen ihr Baby bereits mit wenigen Wochen mit an den Familientisch zu holen und an den gemeinsamen Mahlzeiten teilhaben zu lassen. Der Vorteil ist, dass man das Baby nicht auf dem Arm halten muss und somit beide Hände frei hat zum Essen. Prinzipiell sollten Kinder erst dann in einem Stuhl sitzen, wenn sie ihren Rücken aus eigener Kraft über längere Zeit aufrechthalten und eigenständig sitzen können.

KindermodeNicht nur als Erwachsener hat man eine sehr große Auswahl was die Kleidung betrifft, auch die Kleinen haben wirklich schon viele Möglichkeiten und es gibt immer wieder total süße Trends bei der Kindermode. Ganz besonders bei Mädchen gibt es so viele Varianten, aus denen man wählen kann und vieles davon lässt das kleine Kind oft schon richtig groß wirken. Da hat man als Mutter oft die Qual der Wahl.

Kinderzimmer Möbel KleinkindNatürlich gehört auch ein Kinderzimmer schön und vor allem praktisch eingerichtet, denn auch das Kind sollte sich in seinen eigenen vier Wänden rundum wohl fühlen. Möbel für Kinderzimmer gibt es schon sehr viele, und auch die Preise sind völlig unterschiedlich, deshalb sollte man beim Kauf auch hier ein paar Dinge beachten. Wenn man ein Kinderzimmer einrichtet sollte man darauf achten, dass es wirklich zweckmäßig ist.